Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft

Am Samstag, 8.11.2014, fand die Deutsche Meisterschaft der Internationalen Budo Federation (IBF) in Nienburg (südlich von Bremen) statt. Die Kinder und Jugendlichen der Tammazla Kampfkunstschule traten in der Waffen-Kata (Stock) sowie erstmalig im Semi-Kontakt an.

Mit ihrer Jo-Kata belegte Johanna Kamp bei den Mädchen in der Kategorie bis 15 Jahre einen hervorragenden 2. Platz, ihre Vereinskolleginnen Juliane Wagner und Alessia de Marco schafften es auf die Ränge vier bzw. fünf.

Bei den Jungen bis 15 Jahre freute sich Jakob Kleiber mit der Stock-Kata über die Sibermedaille, sein Bruder Jonas landete auf Platz fünf.

Im Semi-Kontakt errang die erst neunjährige Chiara Ayline Mikoschek ebenfalls die Silbermedaille in ihrer Gewichts- und Altersklasse, bei den Jungen Jakob Kleiber die Bronzemedaille.

Gegen starke Konkurrenz schaffte es Lars Iburg (Jugendliche bis 50 kg) auf den 4. Platz. Der 9 jährige Kevin Kolevatov (Kinder bis 40 kg) durfte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Die begleitenden Trainer und Eltern sahen an einem langen Wettkampftag, was die Kinder und Jugendlichen sich in den vergangenen Monaten erarbeitet hatten und konnten angesichts der anderen starken Teilnehmer mit den Ergebnissen zufrieden sein. Denn es zählen auch die gemachten Erfahrungen, nicht nur die Platzierungen.

Herzlichen Glückwunsch!


Die Jungs und Mädchen hatte auch auf der langen Hin- wie Rückfahrt Spaß sowie beim gemeinsamen Essen, nachdem die Aufregung vor dem Wettkampf der Erleichterung gewichen war.

Danke an Trainer, Eltern und Fahrer!


Beitrag in der Badischen Zeitung am 08.10.2013

Zwei Beiträge zum Thema Selbstverteidigung, die am 08.Oktober 2013 in der Badischen Zeitung veröffentlicht wurden(hier die Beiträge in BZ-online):

"Mehr an Schulen unterrichten" - BZ-Interview mit Hassan Elouimi über Selbstverteidigung 

SOS bei der Schulsozialarbeiterin - Wie die Müllheimer Schulen damit umgehen, dass eine Elfjährige sexuell missbraucht wurde und wochenlang Ausnahmezustand war.