Verein

Seit dem 10.9.2008 besteht die in Müllheim (Baden) und Neuenburg am Rhein ansässige Kampfkunstschule, deren Name sich herleitet von dem aus der Berbersprache Tamazight stammenden Begriff „Tazouri n Tammazla“, was soviel bedeutet wie „Die Kunst des Kampfes“.  

Diese besondere Stilrichtung des Kampfes beinhaltet Elemente aus Techniken, die in Nordafrika schon vor 2500 Jahren(!) von Masiren und Ägyptern praktiziert wurden. Hassan Elouimi - gebürtiger Marokkaner- hat diese neue „alte“ Kampfkunst in Deutschland (weiter-)entwickelt zu einer modernen Form waffenloser Selbstverteidigung.

In der Tammazla Kampfkunstschule werden außerdem Jiu-Jutsu, Aikido, Tazouri n Tammazla, Daito Ryo Aikijujutsu, Aikijujutsu, Kickboxen und Streetfight unterrichtet.

Die 11 Gründungsmitglieder waren überwiegend Mitarbeiter des Herzzentrums Bad Krozingen.

Die Tammazla Kampfkunstschule ist offen für andere Kampfkunstarten und begrüßt alle, die sich im Rahmen dieses Vereins an dessen vielfältigem Angebot beteiligen möchten.